Die letzte Bundestagswahl 2017 brachte Kirsten Kappert-Gonther in den Bundestag!

Kirsten Kappert-Gonther und Maurice Müller. Spitzenkandidaten der Grünen für die Bundestagswahl

Maurice Müller – Spitzenkandidat der Grünen für Bremerhaven und Bremen Nord (Wahlkreis 55)

Die Bundestagswahl ist….

eine große Chance für Bremerhaven und Bremen sich wieder für mehr Umwelt- und Naturschutz zu entscheiden. Der regierenden Koalition ist der Kurs Klimastadt und Umweltschutz faktisch egal.

Bundestagskandidat 2017 für Grün in Bremerhaven und Bremen

Ich trat 2017 bei der Bundestagswahl als Direktkandidat für die Grünen in Wahlkreis Bremerhaven und Bremen II an. Ich wurde von den Bremer Grünen auf Platz 2 der Landesliste Bremen gewählt.

(Auszug)

Einer von wenigen Wahlbezirken, der aus zwei getrennten Teilen besteht.[/vc_column_text]

Der Wahlkreis  zur Bundestagswahl Bremen II – Bremerhaven (Wahlkreis 55) ist ein Wahlkreis in der Freie Hansestadt Bremen.

Er umfasst die Bremer Stadtteile Blockland, Blumenthal, Burglesum, Findorff, Gröpelingen, Häfen, Seehausen, Strom, Vegesack, Walle und Woltmershausen sowie die Kreisfreie Stadt Bremerhaven. Wahlberechtigt waren bei der letzten Bundestagswahl 231.819 Einwohner. Der Wahlkreis besteht in dieser Form seit 2002. Damals wurde die Zahl der Bundestagswahlkreise in Bremen von drei auf zwei reduziert wurde. Er ging aus dem Wahlkreis Bremerhaven – Bremen-Nord hervor. Er wurde Teil des aufgelösten Wahlkreises Bremen-West.

[/vc_column][/vc_row]
Menü
Close